Skivermietung

Ein wahrer Klassiker in der Geschichte des Skiclub Horw ist dieses Clubangebot. Denn schon anfangs der Sechzigerjahre war es ein grosses Bedürfnis möglichst viele Jugendliche für das Langlaufen zu begeistern. Damals waren die Langlaufbretter zwar noch nicht wie heute auf Kinder abgestimmt, nicht selten überragte die Skilänge die Körpergrösse um das Eineinhalbfache! Und dennoch…langlaufen konnte man damit trotzdem.

Ende der Sechzigerjahre setzten sich die damaligen „Aktivisten“ des Skiclubs zum Ziel, eigene Ausrüstungen anzuschaffen.

Dank Einnahmen aus den ersten Papiersammlungen stand das notwendige finanzielle Startkapital zur Verfügung. In der Folge wurde mit den Miet-Einnahmen, die ganze Angelegenheit allmählich selbsttragend. Die Bewirtschaftung erfolgt durch unseren Materialwart mit seinen Helfern in  Fronarbeit.

Zu der Skimiete gehört auch die Pflege der Ski. Jeder hilft mit! Jeweils am Freitagabend im Clubhaus.

Hier die Daten:

Beat Studhalter