Hallentraining

Montags 17:00 bis 18:30, Horwerhalle

Bei diesem Training sind alle Kinder im Alter von 5 bis1 1 Jahren angesprochen. Während 90 Minuten steht «Spiel & Spass» im Vordergrund. Mit Spielen und Stafetten möchten wir Koordination und Bewegungsabläufe mit viel Spass trainieren.

Montags 18:30 bis 20:00, Horwerhalle

Dieses Training ist mit grossem Spassfaktor verbunden und steht für alle interessierten Mädchen und Knaben im Alter von 12 bis 20 Jahren offen. Im Zentrum stehen Kräftigungs- wie auch Koordinationsübungen und allerlei Spiele.

Montags 20:00 bis 22:00, Horwerhalle

Um auch in den reiferen Jahren fit zu bleiben, bietet der Skiclub für Erwachsene ein besonderes Training an. In den ersten 45 Minuten werden Bauch- und Rückenmuskeln gestärkt, in der zweiten Hälfte wird Unihockey gespielt.

Mittwochs 20:00 bis 21:30, Turnhalle Spitz

Das Mittwochstraining ist 100% Fussball („Bänklitschuttä“). An diesem Training können alle Skiclub Mitglieder ab 16 Jahren teilnehmen.