Ziel & Zweck der Sache sind dieselben geblieben!

Was 1970 sinnvoll war, ist auch heute noch aktuell. Zumindest für das Clubskiangebot trifft diese Aussage hundertprozentig zu.

Kinder & Jugendliche, welche jährlich aus den Ausrüstungen „herauswachsen“ sollen dieses günstige Mietangebot nutzen können. Ganze Familien (auch die Eltern) sind angesprochen davon zu profitieren. Hier bietet unser Elch-/ Langlaufkurs eine ideale Plattform um an dieser vielleicht noch unerprobten Sportart zu schnuppern.

Die Skiausgabe findet grundsätzlich in zwei Teilen statt. Zuerst werden die aktiven Teilnehmer unserer JO-Trainingsgruppe „ausgerüstet“. Danach wird eine generelle Skiausgabe für Jedermann/frau an einem Ausgabedatum ca. ende November durchgeführt.

Speziell für den Schülerlanglauf von Aktiv & Fit der Schulen Horw, geben wir im Januar rund 80  Paar Klassischausrüstungen für die Schüler heraus und nehmen diese nach dem Wettkampf wieder zurück.